Beiträge

Schuljahr 2016/2017

Lesewettbewerb

alt

Beim diesjährigen Lesewettbewerb hat Darnelle Specht aus den 3. Klassen und Naz Gumüs aus den 4. Klassen gewonnen. Den 2. Platz haben Marcel Saddat (4a) und Selma Traumann (3a). Die Entscheidung ist der Jury nicht leichtgefallen, denn alle Kinder haben sehr gut gelesen. Naz Gumüs ist für uns beim Biebricher Lesewettbewerb angetreten und hat einen 4. Platz errungen. Vielen Dank an euch alle und herzlichen Glückwunsch.

Große Sprünge in Mathematik

alt

Die Schüler/innen, die am Känguru-Mathewettbewerb teilgenommen haben, waren sehr erfolgreich.

Muhammedcan Akbulut, Isshak Sabbar und Nick Braun haben einen 2. Platz errungen. Alle Kinder, die teilgenommen haben, haben gute Leistungen gezeigt. Wir sind sehr stolz auf euch und bedanken uns auch bei Herrn Gebauer, der sich um den Wettbewerb gekümmert hat.

 

Das Schulfest war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle, die Kuchen oder Salat gespendet haben und beim Auf- oder Abbau geholfen haben.

Tandem-Projekt mit den KiTas

Die ersten Klassen haben gemeinsam mit den Kindergartenkindern, die in diesem Schuljahr eingeschult wurden drei interessante Tage verbracht. Das Thema „Sinne“ wurde anschaulich bearbeitet. Ausflüge ins Schloss Freudenberg und in den Biebricher Schlosspark rundeten das Projekt ab. Dem Vorbereitungsteam und allen Kollegen/innen, die geholfen haben,  ein großes Kompliment.

 

alt

Frau Helmer verlässt unsere Schule, um sich weiteren Studien zur Bildungsforschung zu widmen. Wir werden ihre freundliche Art im Umgang mit Schülern und Kollegen vermissen und bedanken uns für ihre fleißige Mitarbeit an unserer Schule.

 

 

 

Impressum - ©2011 Ludwig-Beck-Grundschule - Sponsored by Studentenschaft der EBS e.V.