Beiträge

Schuljahr 2018/2019

 

alt

Die Klasse 3c beschäftigte sich im Unterricht intensiv mit bekannten Märchen.

 

alt

Die Schulung in Erster Hilfe zusammen mit den Ausbilderinnen vom DRK hat den Kindern der 4.Klassen wieder einmal sehr viel Freude gemacht.

 

Die Theater AG von Frau Otto hat sich dieses Jahr das Märchen der Bremer Stadtmusikanten ausgesucht, um es neu und mit viel Beleuchtungstechnik aufzuführen. Hier drei Impressionen:

 

alt

alt

alt

Besonders faszinierend an der diesjährigen Aufführung war für viele Kinder, dass auch die Kunst-AG von Frau Wegeleben mitgemacht hat:  mit den Kulissen und mit lebensgroßen Figuren der Bremer Stadtmusikanten ! Die Kinder der Ludwig-Beck-Schule folgten sehr gespannt den fantasievollen Aufführungen am vorletzten Schultag.

 

Am letzten Schultag wurden die diesjährigen Viertklässler tränenreich verabschiedet. Bei der Abschiedsfeier kamen wieder die Flöten zum Einsatz, die mittlerweile eine Tradition im Musikunterricht bilden.

 

alt

 


Und übrigens:

alt

Frau Uhl musste nach einem intensiven Schuljahr als Vertretung für Frau Timmermann zu einer anderen Schule weiterziehen. Sie hat sich nahtlos in unser Team eingefügt und in jeder Lage ihren Humor behalten. Wir wünschen alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in den nächsten Jahren.

 

 

alt

Frau Rode hat vor dem kurzem Einsatz in diesem Schuljahr bekannt gegeben, dass sie aus familiären Gründen die Schule wechseln wird. Wir bedauern diesen Entschluss und erinnern ihren Einsatz besonders in ihrer Tanz-AG. Die Tradition der Flötenchöre ist durch sie ins Leben gerufen worden und so wird ihr Werk sicher noch viele Jahre bei uns  nachwirken. Viel Erfolg an der neuen Schule und Dankeschön.

 

alt Frau Timmermann zog es zurück in ihre Heimat Nordrhein-Westfalen und so verlässt sie uns schweren Herzens. Mögen die kommenden Jahre in der alten Heimat genauso schön und erfolgreich sein wie die, die sie uns geschenkt hat in ihrem gefühlt zu kurzen Einsatz an der Ludwig-Beck-Schule.  Ihre Klasse und das Kollegium freut sich gewiss über einen Besuch.

 

Impressum - ©2011 Ludwig-Beck-Grundschule - Sponsored by Studentenschaft der EBS e.V.